Die häufigsten Fragen

AN-/ABREISE

Wann kann ich ein-/auschecken?

Sie können ab 15:00 Uhr ein- und am Abreisetag sogar bis um 12:00 Uhr auschecken.
Unsere Rezeption ist 24/7 besetzt.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist jeden Tag 24/7 für Sie da. Das bietet Ihnen Flexibilität und einen
besonderen Service für Ihren Aufenthalt.

Wo kann ich parken?

Im Umkreis von ca. 500 m befinden sich 2 Parkhäuser mit durchgehenden Öffnungszeiten. Eine Be- und Entladehaltestelle befinden sich direkt vor dem Oberdeck.
Hier erfahren Sie mehr.

Wie viel kosten die Parkhäuser in der Nähe?

Das Tagestickt im Parkhaus Altona Bahnhof kostet 12 Euro, im Parkhaus Mercado 15 Euro.
Preisangaben ohne Gewähr.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Die Parkhäuser in der unmittelbaren Umgebung bieten Parkplätze für Dauerparker an.
Bitte informieren Sie sich direkt beim Anbieter APCOA Parking.

Gibt es einen Shuttle-Service vom/zum Flughafen?

Sie erreichen den Flughafen bequem vom Bahnhof Altona mit der S-Bahn 1 (grüne Linie), mit dem Taxi oder den Car- und Ride Sharing-Diensten.

BUCHUNG

Wie viel kostet ein Studio Apartment?

Unsere Preise richten sich nach der Größe und der Ausstattung mit oder ohne Balkon. Egal, mit wie vielen Personen Sie Ihr neues Zuhause auf Zeit beziehen, Sie zahlen pro Studio Apartment und nicht pro Person. Für Longstay-Gäste bieten wir besondere Preisvorteile. Der jeweilige Tagespreis reduziert sich abhängig von ihrer Buchungsdauer wie folgt: bei mindestens 30 Tagen um 10 %, bei mindestens 90 Tagen um 15 % und ab 180 Tagen um 20 %.
Zu den Studio Apartments

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Sie können bei uns ein Studio Apartment ab 2 Nächten buchen. Je länger Sie bleiben, desto mehr sparen Sie. Für Longstay-Gäste bieten wir besondere Preisvorteile. Der jeweilige Tagespreis reduziert sich abhängig von Ihrer Buchungsdauer wie folgt: bei mindestens 30 Tagen um 10 %, bei mindestens 90 Tagen um 15 % und ab 180 Tagen um 20 %.

Für wie viele Personen sind die Studios geeignet?

Sie können, je nach Verfügbarkeit, mit bis zu 2 Personen ein Studio Apartment beziehen.
Daher ist es das ideale Zuhause auf Zeit, sowohl für Geschäftsreisende als auch für
Wochenend-Touristen.

Wann muss ich mein Studio Apartment bezahlen?

Eine garantierte Reservierung ist nur bei Bezahlung im Voraus möglich. Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel. Eine Buchung am Telefon ist nur bei Sofortüberweisung möglich.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Sie können bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: AMERICAN EXPRESS, Mastercard, VISA, PayPal, Klarna.

Kann ich telefonisch buchen?

Ja, Sie können ein Studio Apartment telefonisch buchen, wenn Sie per Sofortüberweisung bezahlen.
Sie erreichen uns unter: +49 (0)40 303 77 55 11

WOHNEN

Was ist der Unterschied zum Hotel?

Das OBERDECK bietet Ihnen ein stilvoll möbliertes Zuhause auf Zeit, in absolut bester Lage. Sie genießen mehr Privatsphäre und Unabhängigkeit als in einem Hotel. In der voll ausgestatteten Küche können Sie sich selbst versorgen, ganz wie zu Hause.

Was ist ein Serviced Apartment oder Boardinghouse?

Serviced Apartments oder Boardinghouses bieten möbliertes Wohnen inkl. voll ausgestatteter Küche für einen längeren Aufenthalt oder eine Zwischenmiete mit hotelähnlichen Services, wie z.B. Rezeption oder Reinigung. Sie sind in der Regel günstiger als Hotels und bieten mehr Privatsphäre als bei einer üblichen Untervermietung für einen begrenzten Zeitraum.

Welche Services bietet das OBERDECK?

Bei uns wohnen Sie unabhängig und flexibel, so wie Sie es von zu Hause kennen. Wenn der Schuh irgendwo drückt, sind wir an der Rezeption 24 /7 für Sie da und helfen gerne weiter. Wir nehmen in Abstimmung mit Ihnen gerne Ihre Post entgegen oder bringen Ihre gelieferten Einkäufe in Ihr Studio Apartment. Außerdem bieten wir gegen Gebühr eine zusätzliche Reinigung an.

Ist Rauchen erlaubt?

Das OBERDECK ist ein rauchfreies Gebäude.

Kann ich die Dachterrasse mitbenutzen?

Ja. Die Dachterrasse ist von März bis Oktober für alle Gäste frei zugänglich.

Gibt es im OBERDECK ein Restaurant?

Nein, aber im Umkreis von wenigen Metern finden Sie eine der größten Gastro-Szenen der Stadt. Ob Haute Cuisine, Fast Food oder Bäckerei, Sie werden garantiert fündig.
Mehr erfahren

Bieten Sie Frühstück an?

Sie haben in Ihrem Studio Apartment eine voll ausgestattete Küche plus Nespresso-Maschine und Toaster. Direkt im Viertel finden Sie außerdem eine Reihe an Bäckereien und Frühstückscafés. Das Oberdeck selbst bietet keinen Frühstücksservice an.

Mehr erfahren

Sind die Studios barrierefrei?

Wir verfügen über ein barrierefreies Studio Apartment. Vom Fahrstuhl zur Dachterrasse gibt es allerdings eine kleine Treppe.

Gibt es kostenloses WLAN?

Ja, Sie genießen im gesamten Haus kostenloses WLAN.

NÜTZLICHES

Wie komme ich am schnellsten von A nach B?

Hamburgs Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut: Neben vielen Buslinien, S- und U-Bahnen sowie Taxen können Sie die Car-Sharing-Dienste Car2go und DriveNow oder das Ride-Sharing-Angebot MOIA nutzen. Für Sportfans und City-Besucher sind Bike-Sharing wie StadtRAD und die neuen E-Scooter Lime, Circ und Tier genau das richtige.

Wo ist der nächste Supermarkt?

Nur 150 m entfernt vom OBERDECK finden Sie einen REWE City. Weitere Supermärkte finden Sie in unmittelbarer Nähe. Wenn Sie Orientierungshilfe benötigen, sprechen Sie gerne unsere Kollegen an der Rezeption an.

Sie können Ihre Einkäufe bequem beim REWE Lieferservice bestellen und ins OBERDECK liefern lassen. In Absprache nehmen wir Ihre Lieferung entgegen und stellen die Lebensmittel in Ihren Kühlschrank.

Gibt es einen Wäscheservice?

In unserem Wäscheraum stehen Ihnen Waschmaschine, Trockner, Bügelbretter und Bügeleisen zur Verfügung.

Bieten Sie Allergiker-Bettwäsche?

Ja, alle Studio Apartments sind grundsätzlich mit Allergiker-Bettwäsche ausgestattet.

Kann ich einen Regenschirm ausleihen?

„Schietwetter“ kann einen in Hamburg schon mal überraschen. Deshalb haben wir Leihschirme für unsere Gäste. Fragen Sie gerne an der Rezeption.

Kann ich meine Post im OBERDECK empfangen?

Ja, Sie können in Absprache mit uns Ihre Post und Zeitungen an die Adresse des OBERDECKs liefern lassen. Bei größeren Paketen bitten wir Sie, uns gesondert anzusprechen. Wir übernehmen keine Haftung.

Wie nachhaltig ist das OBERDECK?

Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen. Sie können uns dabei unterstützen, indem Sie Ihre Handtücher nicht täglich wechseln lassen. Unsere Shampoos und Körperpflegeprodukte kommen von lokalen, nachhaltigen Anbietern. Wir bemühen uns, größtenteils elektronisch zu korrespondieren. Im Sinne von „paperless office“ lautet unsere Devise “think before you print“.

FREIZEIT

Wo finde ich Tipps zu Kultur- und Freizeitmöglichkeiten?

Wir haben für Sie unter Infos & Tipps ein paar Ideen zusammengestellt. Fragen Sie gerne auch an der Rezeption. Die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen Sie zu Fuß oder nach einer kurzen Fahrt mit Bus oder Bahn, wie die Landungsbrücken, den Fischmarkt, die Reeperbahn, den Michel, die Elbphilharmonie, das St. Pauli- und Schanzen-Viertel und vieles mehr.

BUCHEN

Wir freuen uns auf Sie. Buchen Sie gleich hier.

KONTAKT

Museumstraße 37, 22765 Hamburg
+49 (0)40 303 77 55 11
+49 (0)40 303 77 55 22

E-Mail OBERDECK