Boardinghouse für Geschäftsreisende

“Ein echter Volltreffer”

Ich betreibe eine kleine Galerie in Hamburg Altona. Im Rahmen meiner Ausstellungstätigkeit kommt es immer wieder vor, dass ich für meine Künstler*Innen aus dem In- und Ausland eine mittel- bis langfristige Unterbringungsmöglichkeit benötige. Dabei scheiden Hotels und Hostels aufgrund ihrer meist recht unpersönlichen Ausstattung aus.

Also habe ich mich nach geeigneten Boardinghouses, Apartment Hotels oder Serviced Apartments in Hamburg umgeschaut und bin beim Oberdeck fündig geworden. Das Oberdeck Boardinghouse erscheint mir ideal für das Wohnen auf Zeit in Hamburg. Hier ist man unabhängiger als im Hotel, und die angebotenen Apartments sind wirklich komfortabel und für einen längeren Aufenthalt geeignet. Augenfällig ist das schön gestaltete Ambiente. Sowohl die Zimmer als auch der Gesamtbau sind sehr geschmackvoll und gleichwohl dezent ausgestattet, fast wie in einem Boutique-Hotel.

Die Apartments verfügen allesamt über einen kleinen Wohnzimmerbereich und viele über einen Balkon mit entspannter Sitzgelegenheit. Besonders gut gefallen hat mir der über ein kleines Treppchen erreichbare Schlafbereich, der in allen der Apartments höher gelegen ist. So kann man es sich, wenn man einmal Gäste hat, im unteren Bereich des Zimmers bequem machen, ohne dass man gleich auf dem Bett sitzen muss.

In jedem der Apartments findet sich eine kleine, schön funktional eingerichtete Küche mit allem Drum und Dran zum Kochen. Ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine sind auch mit dabei. Sehr gut hat mir auch die Dachterrasse des Hauses gefallen. Von hier aus hat man einen 360° Rundumblick über Hamburg, und die Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Boardinghouse für Geschäftsreisende 1

„Zentral gelegen, direkt beim Bahnhof Altona“

Das Oberdeck Apartment Hotel ist zentral gelegen, direkt beim Bahnhof Altona. Das hat viele Vorteile. Von hier aus kommt man – auch zu Fuß – sehr schnell zur Elbe und zu den angeschlossenen Elbparks.

Überhaupt lassen sich viele Ziele ringsherum gut fußläufig erreichen: das nahegelegene Szeneviertel Ottensen mit vielen Bars, Cafés und Shops, auch das Schanzenviertel oder der Kiez von St. Pauli mit seinem Clublife sind nicht weit entfernt.

Im direkten Umfeld vom Oberdeck kann man sehr gut einkaufen; mehrmals in der Woche locken sogar Wochenmärkte in Laufweite. Die Nähe zum Bahnhof ermöglicht es zudem, jede Ecke von Hamburg schnell und kostengünstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zum Thema Service lässt sich sagen, dass die Rezeption rund um die Uhr von wirklich nettem Personal besetzt ist, das sich auch um schwierige Anfragen fix kümmert. Hier kann man auch ganz nach Bedarf festlegen, wie oft man sein Zimmer gereinigt haben will. Besonders praktisch ist, dass sich im Keller des Hauses eine Waschmaschine und ein Trockner befinden (lästige Ausflüge ins Wasch-Center spart man sich). Trotz der recht zentralen Lage am Bahnhof ist es nachts ruhig – der Schlaf ist also auch gesichert.

Boardinghouse für Geschäftsreisende 2

“Alle lieben die Zimmer”

Das Feedback meiner Künstler*Innen fällt bislang sehr positiv aus. Alle lieben die Zimmer mit den Balkons, die Dachterrasse und die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zusammenfassend lässt sich sagen: Für einen Citytrip oder ein paar entspannte Tage mit Übernachtung in Hamburg ist das Oberdeck Apartment Hotel ein echter Volltreffer. Für einen Longstay Aufenthalt kann ich die Serviced Apartments vom Oberdeck nur empfehlen.

Erfahrungsberichte 4

Christian Pfaff

Juli 2020

Weitere Erfahrungsberichte

Boardinghouse für Geschäftsreisende 3


OBERDECK für das Wohnen auf Zeit

Privatsphäre wie in einer eigenen Wohnung

Als ich Mitte des Jahres einen Job in Hamburg begonnen habe, war ich auf der Suche nach einer passenden Unterkunft. Da ich ursprünglich aus Österreich komme, hat sich die Wohnungssuche leider etwas schwieriger gestaltet. Gottseidank hat mich mein Arbeitgeber auf das OBERDECK Hamburg aufmerksam gemacht.

weiterlesen

Boardinghouse für Geschäftsreisende 4


OBERDECK für den Citytrip

Urlaub in Deutschland

Normalerweise schreibt man Bewertungen ja nur, wenn man sich geärgert hat. In meinem Fall ist es das genaue Gegenteil: Ich bin so begeistert vom OBERDECK Boardinghouse in Hamburg, dass ich gern auch anderen Hamburg-Reisenden dieses Apartment Hotel mitten in Hamburg ans Herz legen will.

weiterlesen

BUCHEN

Wir freuen uns auf Sie. Buchen Sie gleich hier.

KONTAKT

Museumstraße 37, 22765 Hamburg
+49 (0)40 303 77 55 11
+49 (0)40 303 77 55 22

E-Mail OBERDECK